Allgmein

Wandschutz – eine nicht zu unterschätzende Investition

Ein Wandschutz kann in vielen Fällen notwendig sein. Man denke hier an eine Sporthalle, wo ein solcher Schutz notwendig sein kann. Oder in einem Lager, wo es leicht beim Transport zu Beschädigungen an einer Wand kommen kann. Bei einem Schutz für eine Wand gibt es große Unterschiede, auf die man beim Kauf achten sollte. Was für welche das im Detail sind, zeigen wir im nachfolgenden Artikel auf.

Das ist ein Wandschutz

Wenn es um die Beschreibung von einem Wandschutz geht, so kann man dieses pauschal gar nicht beschreiben. Eine pauschale Beschreibung ist nicht möglich, da es bei einem solchen Schutz große Unterschiede gibt. Das fängt schon beim Material an, aus dem er hergestellt wird. So reicht hier die Bandbreite von einem Rammschutz Wand aus Schaumstoff bis hin zu Kunststoff. Was für ein Schutz sich hier eignet, hängt natürlich immer auch vom jeweiligen Einzelfall ab. Wenn man bei den Beispielen aus der Einleitung bleibt, so hat ein solcher Schutz an der Wand in einer Sporthalle eine ganz andere Aufgabe, als zum Beispiel in einem Lager. In einer Sporthalle sorgt der Schutz, zum einen vor Beschädigung an der Wand, vor allem soll er aber das Verletzungsrisiko minimieren, sollte man während dem Sport mal an die Wand kommen. In einem Lager ist die Zielsetzung meist in der Regel nur, das es zu keinen Beschädigungen kommt. Sowohl an der Wand, als vielleicht auch am Lagergut.

Unterschiede beim Wandschutz

Je nachdem um was für einen Rammschutz Poller es sich handelt, hat dieser natürlich Unterschiede. So kann sich der Wandschutz zum Beispiel in der Dicke unterscheiden. Aber auch in der Länge und der Breite. Was man hier benötigt, ist natürlich vom jeweiligen Einzelfall abhängig. Auch gibt es sogenannte Formteile. Diese eignen sich gerade zum Beispiel als Kantenschutz bei Ecken. Je nachdem um was für einen Schutz es sich handelt, unterscheidet sich dieser aber auch bei der Formbeständigkeit, bei den Verwendungsmöglichkeiten Innen und Außen, aber auch im Design und natürlich auch bei der Montage. Hier reicht die Bandbreite beim Wandschutz von der Befestigung mit Schrauben, bis hin zum ankleben auf die Wand.

Kauf vom Wandschutz

Je nachdem für welchen Zweck man den Wandschutz benötigt und ob Unsicherheiten bestehen, sollte man vergleichen. Vergleichen die technischen Details, aber auch die Preise für den Schutz. Für einen Vergleich bietet sich jeder Fachhändler, aber auch das Internet an. Das Internet hat hier den Vorteil, man hat einen Zugriff rund um die Uhr, und die Durchführung ist mit einem großen Aufwand verbunden. Schnell kann man anhand einer Shoppingsuche oder einer Webseite von einem Händler die einzelnen Unterschiede erkennen. Mit diesen Informationen kann man dann den passenden Wandschutz auswählen und kaufen.

Falls Sie noch weitere Infos benötigen, klicken Sie sich hier durch.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ferntransports.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von investmetall.com zu laden.

Inhalt laden

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...